Aufgabe aus Lektion 9 » 012

2 Antworten so far »

  1. 1

    inselfrau said,

    Hallo,mir gefaellt deine Tasche(besonders die Rueckseite…)Ich mag es ,wenn verschiedene materialien auseinander treffen…verkaufst du auch Wolle?Faerbst du selbst?Ich habe hier keine Ressourcen auf meiner Insel…Gruesse.Gabi

    • 2

      wollkisterl said,

      Hallo Gabi,
      es freut mich sehr, dass du über meinen Blog gestolpert bist.
      @ Schwingschleifer: Ich bedecke das Filzstück immer mit Lufpolsterfolie, damit die Maschine nicht mit Wasser in Brührung kommt. Dann setze ich den Schwingschl. für ca. 3-4 Sek auf eine Stelle, u. gehe zur nächsten Stelle weiter, bis das ganze Werkstück fertig ist, dann nochmals in 90 °. Das mache ich meist 2x auf jeder Seite. Danach ist das Filzen fertig, u. ich beginne meist schon mit dem Walken. Der Lärm ist erträglich. Es geht bestimmt schneller, u. wegen meiner Arthrose ist es auch besser. Ich habe diese Technik bei Karin Tegeler gelernt.
      @ Wolle: Ja, ich färbe meine Wolle selber, u. alles pflanzlich. Ich verkaufe schon Wolle, aber da ich aus Österreich bin, wird das Porto wahrscheinlich zu teuer werden.
      lg Elke


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s